Ahrtalhilfe

In der Zeit von 08/2021 bis 12/2022 war ich Ehren und Hauptamtlich im Ahrtal, am Anfang Schippen, über die Seelsorgerische Hilfe, dann nachher den Wiederaufbau der Öffentlichen Einrichtungen 

dazu gehören

  • Das Anfragen von Containerlösungen für Träger der Schulen und Kindertagesstätten,
  • Das Organisieren von Helfern und Materialien,
  • Das Organisieren und Anfragen von Einrichtungen für die Übergangslösungen,
  • Sichten und Sortieren sowie organisation der Spendenangebote,
  •  Organisieren von Einrichtung für die wiederaufgebaute öffentliche Infrastruktur,
  • Planung und Projektentwicklung der Digitalen Infrastruktur der Einrichtungen,
  • Organisieren von Büromaterialien und Büroequipment,
  • Organisation von Freizeitmaterial der öffentlichen Einrichtungen.



Es folgten dann nebenbei Projekte in der Kinder und Jugendarbeit, dazu zählten der Wiederaufbau von Jugendfreizeiteinrichtungen oder die Organisation und das durchführen von Freizeiten. 

Dazu berichtete u.a. die Presse in folgenden Berichten..

https://www.merkur.de/lokales/bad-toelz/dasgelbeblatt/betroffenen-flut-katastrophe-ahrtal-urlaub-toelzer-land-tote-verletzte-milliardenschaeden-91741504.html


Du möchtest hier die Erfahrungen mit mir hinterlassen? Trag es hier ein! Egal ob positiv oder negativ, ich freue mich auf dein Feedback.