ÜBER MICH

Zu meiner Person, mein Name ist Felix- René Haß, ich bin 27 Jahre alt und arbeite seit zehn Jahren ehrenamtlich und hauptamtlich in der Kinder- und Jugendarbeit. 

ich arbeite hauptamtlich bei einem großen deutschen Konzern, nebenberuflich in Schulen und bei Kinder und Jugendhilfeträgern und ehrenamtlich begleite ich als Betreuer Ferienfreizeiten, bin Teamleiter von Ferienfreizeiten und als Familien und Einzelfallhelfer in der Organisation Be-Social e.V aus Neumünster unterwegs.
Weshalb ich in der Jugendarbeit tätig bin, ist einfach zu erklären, mein Motto ist, „Ich gebe jedem Kind eine Chance, egal was es macht“ und ich lebe dieses Motto.
Außerdem ist jedes Kind ein Individuum und muss auch so behandelt werden, jedes Kind hat ein Recht darauf, dass man auf seine Bedürfnisse und Ideen eingeht und sie dabei unterstützt.

Jedes Kind muss so behandelt werden, wie man es selbst auch möchte, es ist wissbegierig, nervig und bringt unseren alltag manchmal gehörig durcheinander, dennoch möchte das Kind wahrgenommen und ernstgenommen werden, das Kind möchte gerne den Wissensdurst gestillt bekommen und möchte die Welt mit eigenen Augen entdecken. Ich freue mich, wenn ich auch IHR Kind auf diesem Weg begleiten darf.


Nur Zusammen ist man Stark

Nur Zusammen kann man gute Projekte führen.. Jeder der Betreuer im Team hat seine Stärken und diese darf er in der Arbeit mit den Kindern sehr gut erkunden und ausleben.. Das Team freut sich über jedes Projekt, welches gemeinsam bewältigt werden kann.

 Nicht alle sind hier auf dem Foto, doch das Team umfasst insgesamt 17 Betreuer, die sich alle in ihrer Freizeit der Planung und durchführung von Ferienfreizeiten wittmen.

TEAM

Unsere kompetenten und freundlichen Mitarbeiter freuen sich, Ihnen helfen zu dürfen.